Lingenau, Bregenzerwald

die speis

War sie doch früher nicht wegzudenken, findet die Speis im modernen Haushalt kaum mehr Platz. Der Archetypus Speis nimmt den Zeitgeist der heutigen Gesellschaft auf und lässt diesen in Form eines Produkts neu auferstehen.
Ethylen ist ein Reifegas, das bestimmtes Obst und Gemüse schneller reifen lässt. Die Speis setzt diesen Synergieeffekt ein. Drei modulare, stapelbare Ahornboxen bieten einen idealen Lager- und Reifeplatz in jedem modernen Haushalt.
Die unterste Etage dient Lebensmitteln, die für eine längere Lagerung gedacht sind und das Dunkle bevorzugen. Die mittlere Etage bietet Platz für Ethylenspender, wie Äpfel und Birnen. Durch Öffnungen im Boden der obersten Etage, kann das Ethylen aufsteigen. So kann Obst und Gemüse, das sich dort befindet, in aller Ruhe nachreifen.

 

www.diespeis.at

Jahr 2018
Kategorie Stauraum
Material Ahorn
Entwerfer Marie Nemeth, Wien; Silvia Stocker, Wien
Fotograf Adolf Bereuter
Download Datenblatt

Persönliche Beratung: +43 (0) 5513 6487 0

Preis pro Stück: 216,00 Euro inkl. MWSt.



‹ zurück zur Übersicht